„Mer flüüged uus“

Im vollen Lindensaal präsentierte der Chor am 3./4. November 2018 eine musikalische Reise durch die Welt, um am Ende wieder ins schönste Land – das Appenzellerland – heimzukehren.

Von der Marschmusik über Schlager bis hin zum Zäuerli, das Repertoire war vielseitig und die Moderationen dazwischen waren witzig.

Im Gepäck führte der Männerchor auch eine Weltpremière mit: „Blueme“ von Polo Hofers Schmetterband, neu arrangiert von der Gruppe Heimweh. Der Song wurde 2017 im Schweizer Fernsehen zum „emotionalsten Lied“ erkoren und nun speziell
für den Männerchor Tobel-Teufen von Georg Schlunegger für vier Männerstimmen arrangiert. Die Solostellen übernahmen René und Beat Graf.

Hier die Links zu den Filmausschnitten in der Zeitschrift „Tüüfner Poscht“:

https://www.tposcht.ch/news/maennerchor-tobel-flueuegt-uus 

und auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=58Dp8slCVbo.

Begleitet wurde der Männerchor von der Schwyzerörgeliformation „Hendermoos Bueba“ aus Altstätten. Die urchigen Musikanten spielten in der typischen Zusammensetzung von drei Örgeli und einem Bass. Der Saal und die Bühne waren passend zum Motto aufwendig dekoriert worden.

Nach der Pause wurde es nochmals sehr lustig mit dem Theater „Voll denäbe“.