Zwei Chöre – ein Konzert

28.09.2013: Auserlesener Mix aus Evergreens, Jodel, Pop und Klassik

Erstmals in ihrer zwanzigjährigen musikalischen und persönlichen Freundschaft traten die Männerchöre Harmonie Mels und Tobel-Teufen gemeinsam auf. Die gut vierzig Sänger stehen unter der Leitung von Benno Walser (Teufen) und Christian Büchel (Mels). Kraftvolle Stimmen  verliehen dem Konzert ein hohes Niveau mit Wucht, Tiefe und Pianissimo – man wusste die Besucher zu begeistern, wobei auch die Akustik der Grubenmannkirche zum Gelingen beitrug.

Als Abschluss erklangen die gemeinsam dargebotenen Lieder „Dir Herr, wämmer singe“ aus der Jodlermesse von Jost Marty und „Luegid vo Berg und Tal“ von Ferdinand Huber. Die beiden Chöre präsentierten sich als klanglich ausgeglichene Formation. Das Publikum erwirkte mit dem grossen Applaus zwei Zugaben: Mit dem „Zottelmarsch“ (singend durch die Kirche marschierend) und der „Ode an Gott“ von J. H. Tobler, wo das Publikum stehend leise mitsang oder mitsummte, klang das Konzert aus.

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=ffyp-q1R8HY