Happy Birthday – 111 Jahre Männerchor

05./06.11.2017: Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen

Wie gut das tönt, wenn Jung und Alt gemeinsam auf der Bühne stehen, davon konnte sich das Publikum im bis auf den letzten Platz gefüllten Lindensaal überzeugen. Frenetisch wurde nach dem Schlusssong von Roy Black, „Schön ist es auf der Welt zu sein“ nochmals eine Zugabe verlangt.

Der Chor feiert sein Jubiläum zusammen mit der 4. Klasse Landhaus

Doch der Reihe nach. „Grüss euch Gott alle miteinander“, mit diesem Lied aus der Operette Der Vogelhändler von Carl Zeller begrüsste der Männerchor den vollen Saal. Jodel- und traditionelle Männerchorlieder wechselten sich ab mit Popsongs und Volksliedern. In einem Quartett und in verschiedenen Soli präsentierten sich die vielfältigen Talente des Vereins. Dann überbrachte die Klasse 4b von Yvonne Hauser und Nicole Müller vom Schulhaus Landhaus das Geburtstagsgeschenk: blaue Hemden! Gemeinsam boten Jung und Alt ein Geburtstagsmedley zum Besten. Ein Lacherfolg wurden die Inszenierung des Songs „Gestern an der Haltestelle“ sowie die weiteren Songs der Schüler, welche ihre Produktionen munter selber ansagten und von ihrer Lehrerin mit der Gitarre begleitet wurden. Fröhlicher Schlusspunkt waren das Quodlibet mit dem bekannten Schweizer Volkslied „Tar i nöd e bitzeli“ und der Schlager „Schön ist es auf der Welt zu sein“.

Moderiert wurde das Programm wie gewohnt pfiffig von Beat Graf und Georges Winkelmann. Begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger am Piano von Jörg H. Schoch, am Schlagzeug gab Philipp Egger den Takt an und Ruedi Züst sorgte für das passende Licht. Im zweiten Unterhaltungsteil strapazierte das Lustspiel „Strof muess si“ die Lachmuskeln.

Link zum Video: www.youtube.com/watch?v=wvW-0fjRPq0